Haushalt der Stadt Gedern - 2022

Der Haushalt der Stadt Gedern, für das Jahr 2022, wurde in dieser Woche mit einem Überschuss beschlossen.

Dabei ist hervorzuheben, dass wir mit diesem Haushalt einen positiven Beitrag zur zukünftigen Stadtentwicklung leisten können.

CDU GedernCDU Gedern

Es wurden Gelder für die Entwicklung der Baugebiete in Steinberg (Funkenwiese), Ober-Seemen (Altes Sägewerk) und Gedern (Am Rülles) bereitgestellt.

Wir haben bereits jetzt mehr Anfragen nach Bauplätzen, als wie in den Baugebieten „Am Rülles“ und „Wohnpark Nucourt“ bereitgestellt werden können. Alle diese Entwicklungsschritte gehen auf Anträge der CDU-Fraktion zurück. Einen Wermutstropfen gibt es dabei: der Planungs- und Entwicklungsstand im Neubaugebiet „Wohnpark Nucourt“ in Wenings lässt zu wünschen übrig.

Auch unsere Kleinsten werden nicht außer Acht gelassen, so wird z.B. Geld für die Planung der Erweiterung des Kindergartens in Wenings bereitgestellt. Ein wichtiger Schritt, da dieser aus allen Nähten platzt und durch das Neubaugebiet zukünftig noch mehr Platz benötigt werden wird. Zusätzlich soll der Kindergarten in Ober-Seemen erweitert werden, eine Maßnahme, die ebenfalls schon seit Jahren vom Wetteraukreis gefordert wird und die längst überfällig ist.