Mitgliederversammlung der CDU Gedern

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung stand neben der Wahl  der Kandidaten zur Wahlkreisdelegiertenversammlung auch die Ehrung verdienter Mitglieder auf der Agenda.

Geehrt wurde unser Vorsitzender Edgar Gowin für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Uwe Heil und für sogar für 50 Jahre wurde Rüdiger Plock geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft wird hier direkt aus dem Alfred-Dregger-Haus in Wiesbaden vorgenommen.

Wir sagen „Dankeschön“.

Die Ehrungen wurden von Patrick Appel (CDU Wetterau) vorgenommen der auch die Sitzung geleitet hat.

Im Anschluss reflektierte unsere Hessische Staatsministerin und Kreisvorsitzende Lucia Puttrich die aktuelle politische Situation im Kreis und Land sowie auch im Bund.


Danach wurde noch über brennende politische Themen diskutiert, wo unter anderem Eckhardt Neun (Präsidiumsmitglied des Deutschen Fleischerhandwerks ) auf die desaströse finanzielle Lage des Handwerks hinwies und dringende Unterstützung einforderte, sonst müsste kann sich um den Mittelstand keine Gedanken mehr machen, weil es ihn dann nicht mehr gibt.