Wohnpark Nucourt - Änderungsantrag zum Beschluss vom 19.08.2020

Wir beantragen, die Änderung des Beschlusses vom 19.08.2020  (Reduzierung der zu beplanenden Bauplätze auf 11 Stück) wieder  auf die Ursprungsplanung des 2. Bauabschnittes zu ändern und  die Beauftragung des Planungsbüros dementsprechend anzupassen.

Die derzeitige Planung sieht eine Schaffung von 11 neuen Bauplätzen vor. Da aber bereits Interessenbekundungen für 4 Bauplätze und 2 Doppelhäuser in der Verwaltung bekannt sind, und mit einem Baubeginn der Erschließung nicht vor Mitte/Ende 2021 zu rechnen ist, sollte man die derzeitige Nachfragesituation nutzen und den ursprünglich geplanten 2. Bauabschnitt vollständig erschließen.

Der momentane Siedlungsdruck von der Stadt in die ländlichen  Regionen sollte genutzt werden, um Neubürger zu gewinnen.  Dabei darf man nicht nur die Kosten pro Quadratmeter betrachten, sondern auch die anderen positiven Faktoren wie z.B. Einkommenssteuer, Erhalt der Schulen und anderen  Infrastrukturvorteilen, die ein Zuzug bietet.