Neuigkeiten

12.11.2021, 20:45 Uhr
Mitgliederversammlung hat die CDU
In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung hat die CDU Gedern neben den Neuwahlen für den Vorstand auch die Ehrung verdienter Mitglieder vorgenommen. 
CDU Gedern
Außerordentlich erfreut zeigte sich der Vorsitzende Edgar Gowin, dass er mit Horst Hirsch das älteste Mitglied mit 96 Jahren für 25 jährige Mitgliedschaft ehren konnte. Der Jubilar stellte fest, dass er ja eigentlich schon länger dabei wäre, da er in seiner alten Heimat in Darmstadt früher bereits Mitglied war. Ebenfalls für 25 Jahre wurde in Abwesenheit Bernd Kempel geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde der ehemalige Stadtrat Hans-Willi Kehm geehrt, der über viele Jahre die CDU im Magistrat vertreten hat.


Bei den Vorstandswahlen wurde der amtierende Vorsitzende der CDU in Gedern, Edgar Gowin erneut bestätigt. Seine zwei Stellvertreter*innen sind Jennifer Klehm und neu hinzugekommen ist Lukas Langlitz.


Der bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Gundlach dankte der Vorstand mit einem Blumenstrauß für ihre langjährige Tätigkeit. Sie wird dem Vorstand aber auch weiterhin als Beisitzerin erhalten bleiben.


Kontinuität zeigte sich auch auf den Positionen des Schriftführers und des Schatzmeisters. Carsten Freymann und Marc Zajonc wurden hier wiedergewählt.


Als Beisitzer*innen fungieren: Barbara Gundlach, Heinrich Orth, Dr. Peter Kroth, Lothar Langlitz und Karl-Heinz Weber.